Antworten auf häufige Fragen:
Wie schnell wird geliefert?
In der Regel zügig aus EU-Lagern unserer Logistikpartner. Die konkrete Lieferzeit steht auf der Produktseite und in der Bestellbestätigung inkl. Tracking. Meist 2-5 Werktage. Hängt auch davon ab, wie groß der Artikel ist, ob es z.B. per Spedition geliefert werden muss.
Mehr: Versandbedingungen
Wie wird geliefert?
Je nach Artikel Paketdienst oder Spedition. Speditionsware erfolgt i. d. R. „frei Bordsteinkante“ mit vorheriger Terminvereinbarung.
Mehr: Versandbedingungen
Kann ich retournieren?
Ja, natürlich, mit 14 Tage Rückgaberecht ab Erhalt der Ware. Die Ware muss unbenutzt und vollständig sein. Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder Telefonisch.
Mehr: Retouren und Reklamation
Welche Zahlarten gibt es?
Wir bieten gängige, sichere Zahlarten (z. B. Karte, PayPal, Google Pay, Apple Pay, Klarna und weitere lokale Optionen). Die verfügbaren Methoden sehen Sie im Checkout.
Gewährleistung/Garantie?
Es gilt die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten / 2 Jahren. Darüber hinausgehende Herstellergarantien werden, falls vorhanden, auf der Produktseite ausgewiesen.
Bekomme ich eine Rechnung mit MwSt.?
Ja. Sie erhalten eine ordnungsgemäße Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer per E-Mail.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, einen festen Mindestbestellwert gibt es nicht. Kostenloser Versand in Deutschland, für andere Regionen (wenn verfügbar) sehen Sie den möglichen Versandzuschlag im Checkout.
Muss ich ein Kundenkonto anlegen?
Nein. Sie können als Gast bestellen. Mit Konto haben Sie Vorteile wie Bestellübersicht und schnelleres Checkout.
Wie sehe ich den Status meiner Bestellung?
Nach dem Versand erhalten Sie eine Tracking-E-Mail. Im Kundenkonto (falls vorhanden) sehen Sie den Status jederzeit.
Kann ich meine Lieferadresse nachträglich ändern?
Solange Ihre Bestellung noch nicht an den Versand übergeben wurde, ist eine Anpassung möglich. Bitte melden Sie sich schnellstmöglich beim Support.
Ist eine Abholung vor Ort möglich?
Wir sind ein Online-Shop; eine Selbstabholung ist derzeit nicht vorgesehen.
B2B-Anfragen / Großmengen?
Sehr gern, da wir selber auch Hersteller sind. Für projektbezogene Angebote und OEM-Lösungen ist unser B2B-Team über kalb-m.de erreichbar.